Der ÖVSV gratuliert Prof. Dr. Ing. Ulrich L. Rohde , DJ2LR, zum 80. Geburtstag

  • 20.05.20, 10:38
  • Willi Kraml
  •   Alle Verbände ÖVSV Dachverband

OM Prof. Rohde ist eine herausragende Persönlichkeit mit unglaublichen Leistungen im Bereich Hochfrequenztechnik, Funk- u. Kommunikationstechnologien, die neben den Produkten und Dienstleistungen bei der weltbekannten Firma Rohde & Schwarz auch Niederschlag im Amateurfunk gefunden haben. OM Ulrich ist aktiver Funkamateur mit den Rufzeichen DJ2LR in München und N1UL in Florida, USA. Seine Begeisterung gilt dem Amateurfunk und dem Segeln, wobei er oft beides kombiniert (N1UL/mm).

Wir danken Prof. Ulrich L. Rohde auch sehr für seine großzügige Unterstützung des Amateurfunks und insbesondere der technisch interessierten Jugend (YOTA) im ÖVSV.

Herzlichen Dank und Alles Gute zum 80. Geburtstag!

Weiterführende Links:

https://badw.de/fileadmin/members/R/3685/CV_und_Publikationen_Ulrich_L._Rohde.pdf

https://www.n1ul.com/

https://www.b-tu.de/ag-hochfrequenztechnik/biography#c127607

 

 

Bild groß